Brief des Präsidiums

Neulancierung - www.plenum-vs.ch

Als das Plenum VS im August 1996 mit dem Ziel des Aufbaus und Unterhalts eines Kontaktnetzes unter am Wallis interessierten Personen gegründet wurde, war die Bedeutung des Internet klar am Steigen begriffen: Als Kommunikationsmedium hatte es aber noch bei weitem nicht den Stellenwert von heute.

Im Jahr 2006 ging Plenum VS «online». Nach über sieben Jahren Internetpräsenz war aufgrund der technischen Entwicklung eine Neulancierung unserer Website unumgänglich. Durch die erweiterte Bedienbarkeit können wir unsere Ziele, Anliegen und Anlässe in Zukunft vereinfacht über www.plenum-vs.ch kommunizieren. Dies nicht zuletzt auch deshalb, weil unsere Mitglieder über eine E-Mail Adresse verfügen. Ab heute sollte so eine noch raschere um umfangreichere Information gewährleistet sein.

Kontakte bedeuten trotz Internet, Handy, Videokonferenzen, usw. schlussendlich den persönlichen Kontakt zwischen Menschen. Soziale Medien können keine persönlichen Kontakte ersetzten. Diesen persönlichen Austausch wollen wir auch in Zukunft mit speziellen, interessanten Anlässen pflegen. Mit unserer erneuerten Website möchten wir aber mit unserem Verein einen wichtigen Schritt vorwärts machen. In diesem Sinne laden wir alle Interessenten herzlich ein, Mitglied des Plenum VS zu werden.

Co-Präsidenten
Beat Lagger
Martin Luggen